Backlink4Beer Treffen im Rahmen der OMD 2007

Die OMD in Düsseldorf öffnet am 26. Und 27. September 2007 seine Türen. Am Dienstag Abend werden wir BeerBacklinker uns mal wieder treffen. Ich freu mich schon auf die Kollegen, man hat zwar auch so immer mal wieder Kontakt, aber sich im Real Life zu treffen ist dann doch ne andere Dimension als via Skype, ICQ und E-Mail.

Eigentlich war ja ein Event fürs Frühjahr angedacht, wir wollten Floßfahren auf der Altmühl, aber leider kamen nicht genug Anmeldungen zusammen.

Die www.backlink4beer.de war eine Idee um mal die Linktauscherei und das Mieten / Vermieten von Links mit einer sozialen Komponente auszustatten. Jeder SEO kennt das, daheim im Kämmerchen sitzen und Links tauschen ist eine öde und zähe Arbeit. Linktauschbörsen und Linktausch Webseiten bringen einen da nicht wirklich weiter. Das was wirklich hilft Links schnell und Vertrauensvoll zu bekommen sind soziale Kontakte. So haben wir mit einigen Angeboten wie “Ich tausche eine Einladung zum Essen oder eine Übernachtung gegen einen Link” die Webseite Backlink4Beer gestartet.

Die www.Backlink4Beer.de dümpelt ehrlich gesagt nach nun einem Jahr immer noch ein Bisschen vor sich hin, aber immerhin sind die Angebote schon etwas zahlreicher geworden . Das, für mich, Wichtigste ist aber die “Comunity” die sich um die Idee gebildet hat. Mit einigen der SEOs die auf dem ersten Event waren haben wir heute noch Kontakt und zum Teil  geschäftliche Verbindungen.

Also ich freu mich euch beim nächsten OMD Backlink4Berr Event zu sehen. Wenn euch Social Linking in der Form interessiert, und ihr Durst auf ein Alt habt, meldet euch unter beer@backlink4beer.de mit einem vernünftigen Angebot.

Ein Gedanke zu „Backlink4Beer Treffen im Rahmen der OMD 2007“

Kommentare sind geschlossen.