Malta-Netz – ein Praktikumsprojekt

Mein älterer Sohnemann, der Jonas, macht gerade bei meinem Freund und Partner Markus Lenk ein Ferienpraktikum. Nach den ersten Tagen, die Jonas mit dem erlernen der rudimentären SEO-Praktiken verbracht hat, hat Markus ihm eines unser neuen Projekte gegeben. Mit dem Malta-Netz.de soll Jonas zeigen, was er schon gelernt hat, aber auch noch weiter an dem Projekt wachsen. Ganz schön viel verantwortung für einen Praktikanten, denn wir haben uns entschlossen, Jonas darf das so machen wie er möchte.

 Ich find ja schon das Design sensationell. Klar hat das ein Designer gemacht, aber nach den Vorgaben von Jonas. Gerade den Typisch Maltesischen Bus, der im Zentrum des Designs steht, finde ich treffend. Das habe ich, wie sicherlich jeder der schon mal auf Malta war, sofort mit Malta assoziert. Mal sehen wenn er Lust hat soll er die Malta-Netz auch nach seinem Praktikum betreuen.

Die Malta-Netz.de ist eine auf Modulen von SEO-Sys, einem CMS (Content Management System) von Markus Lenk, basierende Webseite. Vorteil von SEO-Sys ist, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen, für Suchmaschinen optimierte Seiten erstellt. Sie soll sich um das touristische Malta kümmern, und bald kann man dort auch Ferienwohnungen auf Malta buchen.

Es wird aber noch ein hartes Stück Arbeit werden für Jonas. Wenn der Content erst mal soweit fertig ist, muss die Seite noch verlinkt werden und es sollen auch jede Woche ein paar News zu Malta erscheinen. So eine Webseite erfolgreich zu machen ist keine Magie, aber reichlich Arbeit. Auf der anderen Seite hat Jonas mit Markus einen der besten Lehrmeister im SEO Geschäft, den ich mir vorstellen kann. 

2 Gedanken zu „Malta-Netz – ein Praktikumsprojekt“

Kommentare sind geschlossen.