Mein Profil bei Yasni

Ich habe mir schon vor einiger Zeit bei Yasni ein Profil angelegt. Yasni ist eine Personensuchmaschine, die das Internet nach Dingen durchsucht, die eine Person betreffen. Das sollte bei „Herbert Meier“ zu ziemlich irrelevanten Ergebnissen führen. Aber Peter Yasni hat genau dafür einen Mechanissmus eingebaut, bei diesem soll der Jeweilige User markieren, was zu seiner Person gehört und was nicht.

Ich muss mir die Gedanken zum Glück nicht machen „Dagobert Wiedamann“ ist ziemlich einmalig. Und die Texte und Bilder die mit meinem Namen markiert sind, sind zumindest bis jetzt, auch alle von mir. Nachteil bei dem Namen ist sicherlich, das jeder auch alles über einen finden kann und eindeutig zuordnen. Ist mir aber nicht so wichtig, wenns jemanden interessiert was ich so treiber, der darf gerne bei meinen Profil bei Yasni vorbeischauen oder kann mich auch direkt fragen.

Yasni wird ja gerade heftig diskutiert in den SEO Blogs. Mal sehen ob sich das dreht, wenn man einen Nutzen draus ziehen kann, und sei’s nur um die eigene Spamerei :-) indexiert zu bekommen.

Mal sehen ob der Link auf Yasni SEO-technisch auch was bringt. Währe einfacher, wenn das saubere URLs währen aber man weis ja nicht vielleicht wirkts ja auch so. Ausgehend benutzen die zumindest keinen „nofollow“ Tag und keine Scripts. Kann sich als schöner Linkhub herausstellen.

Dago